Samstag, 16. September 2017

Und wieder da...

ja, ja... ich komme jetzt nicht wieder mit Floskeln von wegen wie schnell die Zeit vergeht und so, sondern steige voll ein!
In der Zwischenzeit, also um genau zu sein in den letzten 14 Wochen, durfte ich viel erleben: Freudiges und leider auch sehr Trauriges. Viele Emotionen, die für ein paar Monate gereicht hätten.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich nach wie vor keine einzige Zigarette mehr geraucht habe und dafür auch sehr stolz bin! Ich laufe fast täglich meine 10'000 Schritte, was mir körperlich und seelisch sehr gut tut. Besonders im Wald bin ich sehr gerne.
Ich steige ein bei meinem Ausflug letzten Sonntag: Basler Zoo. Als Kind gehörte der Zoobesuch zu einem Highlight in den Sommerferien. Gerne erinnere ich mich zurück, wie wir frühmorgens auf den Zug gingen. Von Liestal nach Basel - so weit, in einen sooo grossen Zoo und damals noch mit Eisbären. Nun hat sich sehr viel verändert. Etliche neue Häuser sind entstanden und einige wurden umgebaut, natürlich zum Wohl der Tiere.
Mir hat der Ausflug sehr gefallen und nach wie vor ist das Vivarium mein Liebling.


Quallen sind wunderschön. Diese Blauen habe ich zum ersten Mal gesehen.
Meine Fastlieblingstiere sind Erdmännchen. Unterhaltsam und lustig sie zu beobachten, besonders der hochkonzentrierte in den Himmelgucker.


Ein Besuch, der sich immer lohnt und ich sehr empfehlen kann.


Keine Kommentare: