Donnerstag, 13. Oktober 2016

Katzenhütte für Tiger

Am Freitag kam ich aus den Ferien und habe Tiger noch kurz gesehen, darauf blieb er bis Montag verschwunden. Nach längerem Suchen und Rufen kam er aus einem Rosmarinbusch neben dem Haus. Wie so oft nach meinen Ferien, fand ich meinen Kater Tiger verletzt vor und diesmal sehr besorgniserregend. Nebst seinen chronischen  Beschwerden, die sein Gleichgewicht beeinträchtigen, hatte er ein nun verletztes rechtes Auge, so dass er auf diesem Auge blind war. Zudem hatte er drei Tage keine Nahrung. Zum Glück konnte ich noch am gleichen Abend zum Tierarzt. Sein Zustand war schlimm, aber nicht so hoffnungslos wie ich befürchtete. Sein Auge wird nie mehr völlig in Ordnung kommen, da die Hornhaut verletzt ist, aber er ist wieder auf den Beinen.
Da der Herr Tiger ja nicht in meiner Wohnung sein möchte, sondern lieber draussen rum lümmelt, habe ich nun eine warme Hütte für ihn gemacht. Nachts muss er aber in meinem Atelier schlafen.
Zwei Regalböden aus einem Baumarkt
Hinterer Teil schon mal mit einem alten Sitzkissen ausgepolstert.
Ringsum mit Styrophorplatten eingepackt.

Mit Wachstuch bezogen und zusätzliches Hundekissen (neu!) hineingelegt..
Den Eingang mal provisorisch ebenfalls mit Wachstuch. Wenn Tiger dies so akzeptiert, werde ich dieses mit Holz ersetzen. Bin mal gespannt!
 Was Mensch für Katze will, heisst noch lange nicht, dass Katze dies gut findet. 

Keine Kommentare: