Donnerstag, 29. Mai 2014

9 Kilo Tücher und Schals, Tiger, Rumbler und Schnelldeko

 Alle frisch gewaschen auf einem Haufen
Mit meinen Nachbarinnen schaue ich Tuch um Tuch an: Lang, kurz, gross, klein, viereckig und dreieckig, bunt und gemustert. Alles dabei. Die "Auslegeordnung" habe ich hinter dem Haus beim Sitzplatz gemacht. Tiger lässt nicht lange auf sich warten.

 
Es hat Tücher aus den 60-igern und wie mir scheint. über die Jahre verteilt kamen bis heute immer wieder welche dazu. Meine Kollegin hat sich vier Tücher ausgesucht, aber es sind immer noch gefühlte hunderte. Sicher werde ich noch Einige vernähen. Die Tücher sind ja aus einer Wohnungsräumung und da habe ich noch eine Nähfee entdeckt und mitgenommen.


Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nähfee? Die soll auch nur mit Batterien laufen. Bin mal gespannt. Das gute Stück werde ich übers Wochenende mal testen.

Schon gehabt, aber dieses Jahr noch viiiel üppiger: Meine Rumbler- Rose!
 Die Rose hat bald den ganzen Baum überwuchert und ist voll mit Blütenköpfchen.

Für eine kleine Dekogirlande hatte ich in den letzten Tagen auch Zeit. Im Baumarkt gibt es ja die Farbmuster bei den Malerartikel. Ich habe mir die Grünen geschnappt und mit einem Stanzer Rondellen gemacht. Hie und da ein Schmetterling auf eine Rondelle geklebt und zwischen zwei Kreisen einen durchsichtigen Faden geklebt. 

Keine Kommentare: